Homepage Main Content

Bürophilosophie

Unser Verständnis von Architektur


- ist konzeptionell und kreativ
- ist tradiert und innovativ
- ist komplex und vielschichtig
- ist technisch und strukturiert
- ist haptisch und ganzheitlich
  angelegt

 

Was uns wichtig ist
- uns interessiert der Raum, sein Charakter, seine Idee, seine physischen Möglichkeiten
- aber auch seine Materialität, seine Chromie und seine haptische Erfahrbarkeit
- uns interessiert die jweilliege Aufgabe und der jeweilige Ort, darfür ein Thema zu entwickeln und eine Haltung zu finden
- uns interessiert die Suche nach einer strukurellen Klarheit mit den reinen Formen des geometrischen Vokabulars.
- uns interessiert das Spannungsfeld zwischen Tradition und Innovation, der Blick zurück.
- wie die Ausschau nach übermorgen - vor allem aber, uns interessiert... der Mensch dahinter.